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Fehlerbehebung des Fehlercodes 0x800f0906: Keine Internetverbindung in Windows Server 2012 R2

Es gibt mehrere Schritte, die Sie unternehmen können, um den Fehlercode 0x800f0906 in Windows Server 2012 R2 zu beheben:

  1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihr Server mit dem Internet verbunden ist und Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt konfiguriert sind.
  2. Firewall deaktivieren: Deaktivieren Sie vorübergehend Ihre Firewall, um zu prüfen, ob sie die Verbindung blockiert.
  3. Auf Updates prüfen: Vergewissern Sie sich, dass Ihr Server auf dem neuesten Stand ist und alle aktuellen Updates und Patches installiert sind.
  4. Windows Update-Komponenten zurücksetzen: Das Zurücksetzen der Windows Update-Komponenten kann Probleme mit dem Update-Prozess beheben. Öffnen Sie dazu die Eingabeaufforderung als Administrator und geben Sie folgende Befehle ein:
     net stop wuauserv
    net stop cryptSvc
    net stop bits
    net stop msiserver
    ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
    ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
    net start wuauserv
    net start cryptSvc
    net start bits
    net start msiserver
  5. Systemdateiprüfer verwenden: Das Systemdateiprüfprogramm kann beschädigte Systemdateien identifizieren und reparieren. Öffnen Sie dazu die Eingabeaufforderung als Administrator und geben Sie den folgenden Befehl ein:
     sfc /scannow
  6. DISM-Tool ausführen: Das Deployment Image Servicing and Management (DISM)-Tool kann das Windows-Image reparieren. Öffnen Sie dazu die Eingabeaufforderung als Administrator und geben Sie den folgenden Befehl ein:
     DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth.

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