0

So beheben Sie den Fehlercode 0x80070002: Datei nicht gefunden in Windows 11

Es gibt mehrere Methoden, um den Fehlercode 0x80070002 in Windows 11 zu beheben:

  1. Führen Sie die Windows Update-Fehlerbehebung aus: Gehen Sie zu Einstellungen>Update & Sicherheit>Problembehandlung>Weitere Problembehandlungen>Windows Update>Problembehandlung ausführen.
  2. Löschen Sie den Ordner 'SoftwareDistribution': Navigieren Sie zu C:\Windows\SoftwareDistribution und löschen Sie alle Dateien und Ordner darin. Starten Sie anschließend Ihren Computer neu und versuchen Sie erneut, das Update durchzuführen.
  3. Überprüfen Sie Ihre Antivirensoftware: Manchmal kann Antivirensoftware Windows-Updates stören. Versuchen Sie, Ihre Antivirensoftware vorübergehend zu deaktivieren und sehen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
  4. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben und dass Ihre Netzwerkadaptertreiber auf dem neuesten Stand sind.
  5. Zurücksetzen der Windows Update-Komponenten: Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator und geben Sie die folgenden Befehle nacheinander ein:
     net stop wuauserv 
    net stop cryptSvc
    net stop bits
    net stop msiserver
    ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
    ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
    net start wuauserv
    net start cryptSvc
    net start bits
    net start msiserver
  6. Führen Sie einen sauberen Neustart durch: Deaktivieren Sie alle Startprogramme und Nicht-Microsoft-Dienste und versuchen Sie erneut, das Update durchzuführen.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, müssen Sie sich möglicherweise an uns oder den Microsoft-Support für weitere Hilfe wenden.

Entdecken Sie das Feedback unserer zufriedenen Kunden.

Wir engagieren uns für Ihren Erfolg, und ihre Geschichten zeigen, warum wir die vertrauenswürdige Quelle für Microsoft-Lizenzen sind.