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Fehlerbehebung beim Installationsfehler 0x800F0923: SQL Server 2017 Installation fehlgeschlagen

Um den Fehlercode 0x800F0923 bei der Installation von SQL Server 2017 zu beheben, können Sie folgende Schritte durchführen:

  1. Systemanforderungen prüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihr System die Mindestanforderungen für die Installation von SQL Server 2017 erfüllt. Überprüfen Sie die Hardware- und Softwareanforderungen, einschließlich Betriebssystemversion, Prozessor, Speicher und Festplattenplatz.
  2. Antivirus-Software deaktivieren: Antivirus-Software kann den Installationsprozess beeinträchtigen. Deaktivieren Sie Ihre Antivirus-Software vorübergehend und versuchen Sie erneut, SQL Server 2017 zu installieren.
  3. Windows Update durchführen: Stellen Sie sicher, dass Ihr System auf dem neuesten Stand ist und die neuesten Windows-Updates installiert sind. Gehen Sie zu Einstellungen>Update und Sicherheit>Windows Update und überprüfen Sie, ob Updates verfügbar sind. Installieren Sie alle verfügbaren Updates und versuchen Sie erneut, SQL Server 2017 zu installieren.
  4. .NET Framework 3.5 installieren: Für die Installation von SQL Server 2017 ist .NET Framework 3.5 erforderlich. Wenn es noch nicht installiert ist, können Sie es über die Systemsteuerung>Programme und Funktionen>Windows-Funktionen ein- oder ausschalten>.NET Framework 3.5 (beinhaltet .NET 2.0 und 3.0) installieren.
  5. SQL Server 2017 über die Eingabeaufforderung installieren: Wenn die obigen Schritte nicht funktionieren, können Sie versuchen, SQL Server 2017 über die Eingabeaufforderung zu installieren. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator und führen Sie folgenden Befehl aus: setup.exe /q /ACTION=Install /FEATURES=SQL /INSTANCENAME=MSSQLSERVER /SQLSVCACCOUNT='NT AUTHORITY\SYSTEM' /SQLSYSADMINACCOUNTS='BUILTIN\Administrators' /AGTSVCACCOUNT='NT AUTHORITY\NETWORK SERVICE' /IACCEPTSQLSERVERLICENSETERMS

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