Wie man den Fehlercode 0x800706ba: RPC-Server nicht verfügbar bei der Installation von Office 2021 behebt
Es gibt mehrere Schritte, die Sie unternehmen können, um den Fehlercode 0x800706ba während der Installation von Office 2021 zu beheben:
- Starten Sie Ihren Computer neu: Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem lösen. Starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie die Installation von Office 2021 erneut.
- Überprüfen Sie, ob der RPC-Dienst ausgeführt wird: Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Ausführen-Dialogfeld zu öffnen. Geben Sie 'services.msc' ein und drücken Sie die Eingabetaste. Suchen Sie den Dienst 'Remoteprozeduraufruf (RPC)' und überprüfen Sie, ob er ausgeführt wird. Wenn er nicht ausgeführt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie 'Starten'.
- Überprüfen Sie, ob der RPC-Dienst auf automatisch eingestellt ist: Klicken Sie im selben Dienstefenster mit der rechten Maustaste auf den Dienst 'Remoteprozeduraufruf (RPC)' und wählen Sie 'Eigenschaften'. Unter der Registerkarte 'Allgemein' stellen Sie sicher, dass der 'Starttyp' auf 'Automatisch' eingestellt ist.
- Überprüfen Sie, ob die Windows-Firewall den RPC-Dienst blockiert: Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Ausführen-Dialogfeld zu öffnen. Geben Sie 'firewall.cpl' ein und drücken Sie die Eingabetaste. Klicken Sie auf 'Eine App oder ein Feature durch die Windows-Firewall zulassen' und stellen Sie sicher, dass 'Remoteunterstützung' und 'Remotedesktop' zugelassen sind.
- Deaktivieren Sie Drittanbieter-Antivirensoftware: Manchmal kann Drittanbieter-Antivirensoftware den Installationsprozess stören. Deaktivieren Sie Ihre Antivirensoftware vorübergehend und versuchen Sie erneut, Office 2021 zu installieren.
- Führen Sie das Office-Installationsproblembehandlungstool aus: Microsoft bietet ein Tool zur Problembehandlung an, das häufige Installationsprobleme automatisch beheben kann. Laden Sie das Tool zur Problembehandlung für die Office-Installation von der Microsoft-Website herunter und führen Sie es aus.