Fehlerbehebung bei Installationsfehler 30015-6 in Office 2013
Um den Fehlercode 30015-6 bei der Installation von Office 2013 zu beheben, können folgende Maßnahmen ergriffen werden:
- Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil ist und keine Netzwerkprobleme vorliegen.
- Deaktivieren Sie die Antivirus-Software: Antivirus-Programme können gelegentlich die Installation stören. Versuchen Sie, Ihre Antivirus-Software vorübergehend zu deaktivieren und dann die Installation von Office 2013 erneut durchzuführen.
- Löschen Sie temporäre Dateien: Das Löschen temporärer Dateien auf Ihrem Computer kann helfen, Installationsprobleme zu beheben. Gehen Sie dazu ins Startmenü und geben Sie %temp% in die Suchleiste ein. Dies öffnet den Ordner mit den temporären Dateien. Löschen Sie alle Dateien in diesem Ordner.
- Führen Sie die Installation als Administrator aus: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Installationsdatei von Office 2013 und wählen Sie „Als Administrator ausführen“. Dies gibt dem Installationsprozess die notwendigen Berechtigungen, um die Installation abzuschließen.
- Verwenden Sie das Office-Deinstallationsprogramm: Falls Sie Office zuvor auf Ihrem Computer installiert hatten, verwenden Sie das Office-Deinstallationsprogramm, um eventuelle Restdateien zu entfernen. Das Werkzeug kann von der Microsoft-Website heruntergeladen werden.