Lösung des Fehlercodes 30015-6(-1) bei der Installation von Office
Um den Fehlercode 30015-6(-1) während der Installation von Office zu beheben, können Sie folgende Schritte unternehmen:
- Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben und es keine Probleme mit Ihrem Netzwerk gibt.
- Deaktivieren Sie die Antivirus-Software: Manchmal kann die Antivirus-Software den Installationsprozess stören. Versuchen Sie, Ihre Antivirus-Software vorübergehend zu deaktivieren und dann die Installation von Office erneut zu starten.
- Leeren Sie den Office-Installationscache: Das Leeren des Office-Installationscaches kann helfen, Installationsprobleme zu lösen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Ausführen-Dialogfeld zu öffnen.
- Geben Sie %ProgramData%\Microsoft\Office\ ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Löschen Sie alle Dateien und Ordner im Office-Ordner.
- Starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie erneut, Office zu installieren.
- Verwenden Sie das Office-Deinstallationswerkzeug: Wenn Sie Office bereits früher auf Ihrem Computer installiert haben, verwenden Sie das Office-Deinstallationswerkzeug, um verbleibende Dateien oder Einstellungen zu entfernen. Sie können das Werkzeug von der Microsoft-Website herunterladen.
- Versuchen Sie, Office im abgesicherten Modus zu installieren: Manchmal können Drittanbieteranwendungen den Installationsprozess stören. Installieren Sie Office im abgesicherten Modus, indem Sie folgende Schritte ausführen:
- Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Ausführen-Dialogfeld zu öffnen.
- Geben Sie msconfig ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Im Fenster Systemkonfiguration klicken Sie auf die Registerkarte Boot.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Safe boot und wählen Sie die Option Minimal.
- Klicken Sie auf Anwenden und dann auf OK.
- Starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie erneut, Office zu installieren.