Fehlerbehebung beim Fehlercode 0-1018: Office-Installation fehlgeschlagen
Um den Fehlercode 0-1018 bei der Installation von Office zu beheben, können Sie folgende Schritte ausführen:
- Internetverbindung prüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil ist und während der Installationsvorgang keine Unterbrechungen auftreten.
- Antivirensoftware deaktivieren: Gelegentlich kann Antivirensoftware den Installationsprozess stören. Versuchen Sie, Ihre Antivirensoftware vorübergehend zu deaktivieren und die Installation von Office erneut durchzuführen.
- Zwischenspeicher leeren: Leeren Sie den Zwischenspeicher Ihres Browsers und versuchen Sie erneut, Office zu installieren.
- Office-Deinstallationswerkzeug verwenden: Wenn Sie Office bereits zuvor auf Ihrem Computer installiert hatten, nutzen Sie das Office-Deinstallationswerkzeug, um eventuell vorhandene Restdateien zu entfernen und versuchen Sie die Installation erneut.
- Installation als Administrator ausführen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Installationsdatei und wählen Sie 'Als Administrator ausführen', um dem Installationsprozess die notwendigen Berechtigungen zu geben.
- Microsoft Support- und Wiederherstellungsassistenten verwenden: Laden Sie den Microsoft Support- und Wiederherstellungsassistenten herunter und führen Sie ihn aus, um Probleme bei Ihrer Office-Installation zu diagnostizieren und zu beheben.